Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
forum
abi-jahrgang '96
neideck-gymnasium arnstadt

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 662 mal aufgerufen
 Ideen
Major Tom Offline



Beiträge: 41

19.03.2006 20:40
Veranstaltungsort Antworten

Moinsen,

habe mir schonmal ein paar Gedanken zu dem Thema Lokalität gemacht! Wie in der Startemail bereits verteilt, könnte ich mir zwei Arten von Veranstaltung vorstellen!

Einmal eine Party mit Bratwürsten und Getränke auf die Hand im Holzwurm
und dann eher ruhig in einem Restaurant was wir noch finden werden!

So nun mal los mit Diskussion!

Grüße
Der Major

Das Auto ist ein Gerät, das es dem Menschen ermöglicht, rascher zur Arbeit zu kommen, deren Ertrag ihm ermöglicht, sich ein Auto zu kaufen.
(Werner Schneyder)

SnoopyQ Offline



Beiträge: 19

20.03.2006 20:40
#2 RE: Veranstaltungsort Antworten

Servus zusammen,

beide Vorschläge haben natürlich Ihren Reiz, ich finde aber die ungezwungene Variante besser.
Der Aufwand in der Vorbereitung läßt sich mit ein wenig Planung ja auch eingrenzen.
Für mich wäre aber der Termin interessanter. Gibt es da schon eine Plangröße?

Matthias

Major Tom Offline



Beiträge: 41

20.03.2006 21:38
#3 RE: Veranstaltungsort Antworten

Es gibt bezüglich des Termins noch keine konkreten Vorstellung. Ein Einwand kam schon...nicht am WM-Wochenende!. Ok das sollte sich einrichten lassen!

Ansonsten schön im Sommer Juli oder August..., oder?

Grüße
Der Major
Das Auto ist ein Gerät, das es dem Menschen ermöglicht, rascher zur Arbeit zu kommen, deren Ertrag ihm ermöglicht, sich ein Auto zu kaufen.
(Werner Schneyder)

Tobias Dörfler Offline



Beiträge: 4

21.03.2006 00:43
#4 RE: Veranstaltungsort Antworten

Liebe Leute,

schön von Euch zu hören/lesen. Die Idee mit einer eher informellen Party finde ich prima.
Wir haben uns in vielen Fällen 10 Jahre nicht gesehen und daher ist sicher die unverbindliche Atmosphäre einer mittelprächtigen Kneipe die geeignete Atmosphäre, um alte Kontakte wieder aufzunehmen und neue zu knüpfen.
Bratwurst und Bier im Sommer (am liebsten Ende Juli/Anfang August) fände ich toll...

Beste Grüße,
Tobi

Doreen Offline



Beiträge: 4

22.03.2006 14:36
#5 RE: Veranstaltungsort Antworten

hallo zusammen,
ich denke auch, daß was ungezwungenes besser ist.
juli/august ist vom termin her auch in ordnung.
bin mal gespannt was dabei raus kommt.
liebe grüße doreen

Kathrin Offline



Beiträge: 9

27.03.2006 09:56
#6 RE: Veranstaltungsort Antworten

bin auch für ungezwungen und locker! grüße aus F

Christina Schnur Offline



Beiträge: 1

27.03.2006 17:16
#7 RE: Veranstaltungsort Antworten

Vor 5 Jahren haben wir uns im Waldhaus (Erfurt) getroffen. Ich fand die Lokation toll. Es war ungezwungen, jeder konnte Essen und Trinken was er wollte. Es war genügend Platz und Raum da, so dass sich am Ende alle kursweise zusammenfanden und bis in die Nacht redeten.....So in dieser Art stelle ich es mir vor. Was meint ihr dazu?
Terminlich finde ich das letzte Juliwochenende oder den August ok.

liebe Grüße
Christina

SnoopyQ Offline



Beiträge: 19

27.03.2006 19:09
#8 RE: Veranstaltungsort Antworten

Hallo zusammen,

ich finde wir sollten einen Ort in Arnstadt bzw. in unmittelbarer Umgebeung wählen. Warum? Ich würde gerne zu Fuß nach "Hause" gehen, nachdem ich ein oder zwei kleine Gerstenkaltschalen o.ä. vernichtet habe. Waldhaus ist zwar nicht schlecht, aber wie gesagt zu weit zum feiern.

Matthias

Major Tom Offline



Beiträge: 41

27.03.2006 20:47
#9 RE: Veranstaltungsort Antworten

Mahlzeit,

stimme da Matthias zu.
Wir waren ja schonmal im Waldhaus und da war es dann zu gebunden mit Tischen etc.
Wenn wir uns z.B. im Holzwurm treffen würden, dann könnten wir da ein paaar Flaschen Bier, Cola etc. hinstellen und könnten uns auch eine Buffett machen lassen oder vielleicht finden sich auch ein paar zum Braten der Bratwürste.
Dort gibt es einen Lieferservice und für 70€ einen Aufräumservice!

Unser Polterabend hat war jedenfalls gut und Ablauf war dort auch super!
Stimmt für Holzwurm o.ä. Ambiente!

Grüße
Tom
Das Auto ist ein Gerät, das es dem Menschen ermöglicht, rascher zur Arbeit zu kommen, deren Ertrag ihm ermöglicht, sich ein Auto zu kaufen.
(Werner Schneyder)

Ulli Offline



Beiträge: 3

31.03.2006 14:26
#10 RE: Veranstaltungsort Antworten

Hallöchen alle zusammen,

ich finde auf jeden Fall ein Treffen in ARN auch am besten, da man so probblemloser nach Hause kommt. Vom Termin her fände ich alles ab dem 7.8. super, da ich dann wieder aus dem Urlaub zurück bin. Ich bin gespannt, ob's klappt.

Ciao Ulli

Kathrin Offline



Beiträge: 9

11.04.2006 13:11
#11 RE: Veranstaltungsort Antworten

Aloha,

also ich bin für Open Air Location im Sommer mit Bratwurst braten und Bierchen ist doch immer nett und ungewzungen. Wenn wir selbst organisieren, lohnt es sich nur, wenn man fest mit den Leuten rechnet, oder? Vielleicht sollten wir lieber erst mal über den Termin reden und dann über den "Rahmen der Veranstaltung", ggf. dies einfach den "Planern" (sollte es welche geben) überlassen? Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße aus F
Kathrin

Mary Offline



Beiträge: 4

01.05.2006 21:29
#12 RE: Veranstaltungsort Antworten

Hi Leute!!1

Ein Oper Air -Ort wäre zwar toll, aber was ist wenn es gerade dann regnet, soll ja auch im Sommer vorkommen!
Eine Lokalität mit Rückzugsmöglichkeit wäre da idael. Zum Thema Holzwurm- fände ich auch gut. Getränke kann man auf Komission kaufen und das Essen läßt sich über die Rückmeldungen organisieren. Ob Juli oder August ist mir egal- hab keinen Urlaub geplant

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz